Bubble Bath

Hallo ihr Lieben,

Ja, es gibt mich noch. Meine Blog- Abstinenz war länger als ich es gedacht hatte. Aber im Gegensatz zur letzten Pause geht es mir gut! Mein Leben könnte momentan nicht besser sein! Ich habe endlich endlich meine Ausbildung und die Chance den Traum meines Lebens zu verwirklichen und das nimmt zur Zeit meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch. Aber jetzt habe ich mich schon etwas besser eingefunden sodass ich mich hier auch wieder guten Gewissens blicken lassen kann. Und es folgen ganz viele spannende Themen, die mir alle sehr am Herzen liegen! Aber jetzt zum heutigen Thema:
Denn momentan habe ich wirklich das Gefühl dass nicht nur der Sommer vorbei ist, sondern auch der Herbst in der Versenkung verschwunden ist. Morgens um 6 Uhr sind es sage und schreibe 8 Grad in Duisburg..da muss man schonmal mit Handschuhen zur Uni fahren, weil die Hände sonst am Lenkrad festfrieren. Meine Wäsche besteht zu 90% aus dicken Pullovern, Unterhemden und Strumpfhosen.. Wo ist meine Lederjacken- und Cape-Zeit geblieben? Doch nun genug gemeckert!! Denn Kälte kann auch schön sein (wenn man sich nicht draußen aufhalten muss). Mit dicker Decke und Tee ins Bett kuscheln, endlich wieder den Ofen anfeuern und ganz viel Baden gehen! Für mich gehört ein schönes heißes Bad einfach zur kalten Jahreszeit dazu. Ohne Baden kein Herbst/Winter!! Was gibt es schließlich schöneres aus der bibbernden Kälte zuhause die dicken Schuhe und den Mantel von sich zu werfen und es sich in einer heißen Wanne mit einem spannenden Buch bequem zu machen? So gut wie nichts! Darum sind meine Einkaufskörbe momentan von Badezubehör nur so übersät. Egal ob Badesalz, Badekugeln, Schaumbad, Sprudelbad, Öle und und und.. Dank meiner lieben Bekannten Indra (Instagram: Beautyrella) ist mein Repertoire an Zusätzen glücklicherweise unerschöpflich. Sie ist ohnehin eine der größten Inspirationen für mich- egal worum es geht und ich bin froh dich kennen gelernt zu haben! :-) 
Viele finden Baden langweilig oder gar unnötig und auch ich habe schon dazu gehört! Als Kind war das Bad total spannend und aufregend, man konnte spielen und plantschen aber mit zunehmendem Alter fand ich es dann eher doof. So lange vor sich "hin zu dümpeln"- was man alles in der Zeit machen könnte! Aber insbesondere seit Beginn meiner Ausbildung gehört das Baden zu meinem liebsten abendlichen Ritual. In den 30 Minuten kann ich mich entsannt zurück lehnen und meinen Alltag vergessen- einfach abschalten. Die Muskeln entspannen sich (vor allem nach dem Sport total zu empfehlen!) und die Gedanken schweifen. Oftmals nehme ich mir noch ein gutes Buch bzw Hörbuch mit in die Wanne, so komme ich auch mal wieder zum Lesen. 
Und weil ich mich in letzter so intensiv beschäftige dachte ich mir ich teile euch mein perfektes Bad mit. Und wer mir auf Snapchat (definimarie) folgt, der weiß dass ich mich WIRKLICH intensiv damit beschäftigt habe haha. 


Genug geredet- jetzt folgt mein persönliches "Bade 4x5":


1. Meine liebsten 5 Badesalze:


1.  "Winterbad" von Dresdener Essenz- ein sehr intensiver Geruch mit einer fruchtig- würzigen Mischung aus Nelken, Orangen und Zimt. Erinnert mich an unseren Türkranz aus meiner Kindheit der roch haargenau so!

2. "Wintermärchen" von tetesept- ebenfalls eine fruchtig-würzige Mischung aus Nelken und Granatapfel. Der Geruch ist aber lange nicht so intensiv wie die Farbe! Knalliges rot mit goldenem Schimmer- sehr winterlich!

3. "Traumzeit" von Isana- mit Lavendelöl und Vanilleextrakt ein recht kräftiger Duft mit wirklich beruhigender Wirkung der einen perfekt auf die Nacht einstimmt und absolut entspannt


 4. "Winterbeerenbad" von Dresdener Essenz- Beerenmix mit Mandelöl und tief roter Farbe! Der Duft ist fruchtig frisch- ich würde ihn nicht mit dem Winter in Verbindung bringen aber er erinnert mich an frisch gebrühten Früchtetee.

5. Last but not least: "Aktiv und Vital" von Dresdener Essenz- ein sehr intensiver Duft mit schöner Farbe, wie man es von Dresdener Essenz gewöhnt ist. Die ätherischen Öle aus Fichtennadeln und Eukalyptus wirken sehr beruhigend und wirken durch den heißen Wasserdampf wie ein Saunagang. Der Geruch erinnert mich an Sauna im Schnee und lange Waldspaziergänge.
Bildunterschrift hinzufügen




2. Meine liebsten 5 Badeschäume:



1. "Verwöhnende Pflege" von Palmolive Naturals: eine sehr weiche, milde und cremige Pflege mit Aloe Vera- Extrakt und angenehmen Koksduft- sehr reichhaltig und feuchtigkeitsspendend (besonders gut für trockene Winterhaut)

2. "Seelentröster" von Kneipp: der Name ist Programm! Ein intensiver und authentischer Schokoladenduft, der nicht nur eine pflegende Wirkung für den Körper hat sondern auch für die Seele und die Nase! Herrlicher Duft! Man fühlt sich als würde man in flüssiger Scheik baden (vorsichtig nicht trinken! :P)

3. "Hanami Dream" von Rituals: Besonders gut für Wellness zuhause! Vom Duft her mein absoluter Liebling aber mit knapp 16€ pro Flasche leider sehr teuer! Mit Reismilch und Kirschblüten duftet das gesamte Badezimmer nach einer Oase! Herrlich!! Ich bin süchtig nach dem Duft- so blumig, frisch und wohltuend wie die erste Sonne im Frühling! Super pflegendes Schaumbad mit herrlich exotischem Duft! :-)

4. "Traumzeit" von Isana: Wie Indra schon berichtet hat riecht es leider ganz anders als das gleichnamige Badesalz.. aber dennoch sehr lecker und stimmt wie das Salz perfekt auf die Nacht ein! Der Duft von Lavendel wird von der Lavendel im Zaum gehalten und wirkt daher beruhigend ohne penetrant zu sein. Man braucht aber leider relativ viel für guten Schaum

5. "Quelle der Energie" von Isana: Ein sehr orientalischer Duft mit holzigen und würzigen Aromen, der sich aber auch wie Traumzeit nicht aufdringlich im Raum verteilt, aber von der Konsistenz eher wie eine große Flasche Duschgel wirkt. Ich benutze es gerne in Verbindung mit Badekugeln oder dem Badesalz "Abendruhe" von Dresdener Essenz.





3. Meine liebsten 5 Gesichtsmasken: 



1. "Erdbeer- Peeling" von Schaebens: eine sehr sanfte und reinigende Gesichtsmaske, die die Haut weder zum brennen bringt- noch "eingecremt" anfühlen lässt. Der Duft wirkt etwas künstlich aber der Pflegeaspekt überzeugt! Zudem ist sie schweinchenrosa eingefärbt!! :-)

2. "Lavendel- Mousse" von Balea: beruhigt die Haut und spendet gut Feuchtigkeit- der Duft ist recht intensiv aber nicht zu stark! Zsm mit der Lavendel- Badeessenz bildet sie die perfekte Entspannung!

3. "Nachtkerze" von Schaebens: ebenfalls sehr geschmeidig auf der Haut und wirkt beruhigend! Sehr frischer blumiger Duft, der nicht zu aufdringlich ist sondern sehr entspannend auf einen einwirkt! Das Gesicht ist perfekt mit Feuchtigkeit versorgt, so dass danach kein eincremen erforderlich ist.

4. "Heilerde" von Luvos: eine sehr extreme Gesichtsmaske- sowohl der Duft als auch das Aussehen und das Gefühl! Ich benutze sie wenn ich vermehrt Unreinheiten habe dafür ist sie perfekt- aber nichts für trockene raue Haut, da sie sehr "reizend" ist!Es riecht und sieht aus wie eine Schlammkur- also nicht wundern wenn man sich vor euch erschreckt haha. Am besten mit lauwarmen Wasser gründlich abspülen und danach unbedingt eincremen!

5. ...und die letzte: "Spa Deluxe" von Merz Spezial: sie hat einen sehr cremenden Effekt was mir eigentlich nicht so gut gefällt, da man das Gefühl hat man hätte sich mit Unmengen an Feuchtigkeitscreme eingecremt.. dafür ist die Haut danach sehr glatt und babyweich! Sie soll auch Hyaluron enthalten was Fältchen glättet, aber dazu kann ich (zum Glück) noch nichts genaueres sagen. 




 4. Meine liebsten 5 Kerzendüfte:




1. "Cozy by the fire" von Yankee Candle: OH MEIN GOTT!! Dieser Duft ist absolut himmlisch! Selbst wenn man das Tart "unangezündet" im Bad liegen lässt versprüht es einen herrlichen warmen Duft! . Er versprüht eine kuschelige Atmosphäre und riecht fruchtig-würzig. Wie auf dem Bild erinnert mich dieser Duft an heißen Winterpunsch und dick-eingekuschelt-sein. Für mich mein absoluter Lieblingsduft im Winter! Habe mir schon mehrere Updates geholt und meine ganze Wohnung füllt sich abends mit diesem Geruch! Könnte nicht besser sein! (Eine detaillierte Beschreibung bei www.beautyrella.com)

2. "Nutmeg & Spice No. 1" von Bath & Bodyworks: Einer der schönsten Düfte die ich je gerochen habe! Aber leider konnte ich diese Kerze nie mehr entdecken.. Weder in Abu Dhabi noch von meiner Tante in Amerika.. und dabei ist sie so zauberhaft!! Deshalb muss ich leider etwas sparsam damit umgehen, was mir aber schwer fällt. Sie riecht nussig und warm mit einer leicht würzigen und fast schon Karamelligen Note! Man fühlt sich wie in einer Sahne- Bonbon- Manufaktur wenn sie brennt! Sie erinnert mich daran wie man mit dicken Socken im Schlafanzug abends auf der Couch liegt und heißen Kakao mit Karamellsirup trinkt! Mhhh!

3. "Leaves" von Bath & Bodyworks: Dieser Duft ähnelt ein bisschen "Cozy by the fire" weil beide eine sehr fruchtige und gleichzeitige Note haben. Wenn ich "Leaves" anzünde füllt sich der gesamte Raum mit einem wohlig warmen aber gleichzeitig fruchtig frischen Duft (ich weiß ich wiederhole mich :D ) Für mich eine Mischung aus Punsch vom Weihnachtsmarkt und dem Duft von Bratäpfeln die frisch aus dem Ofen kommen! Sehr weihnachtlich! Ich erwische mich jedes Mal dabei dass ich die Augen schließe und von weißer Weihnacht träume, wenn dieser Duft angezündet ist.

4.  "Home sweet home" von Yankee Candle: Ebenfalls ein wohlig warmer Duft, der stark nach Zimt riecht ohne dabei penetrant oder aufdringlich zu sein mit ein paar fruchtigen Aromen. Er erinnert mich an den Moment wenn man aus dem kalten Schneetreiben nachhause kommt und es sich mit Tee und tausend Decken und Kissen im Bett gemütlich macht und sein Lieblingsbuch im Kerzenschein liest. Eigentlich genau so wie Yankee Candle diesen Duft sowohl im Bild als auch im Namen dargestellt hat. Oder um es mit Beautyrellas Worten zu sagen: "wenn die Omi frische Cinnabon Uns aus dem alten gusseisernen Ofen holt".

5. "Fresh Balsam" von Bath & Bodyworks: Das ist wirklich ein Duft für sich. Am Anfang fand ich ihn wirklich gewöhnungsbedürftig, aber nun gefällt er mir richtig gut! Aber dennoch ein ziemlicher Kontrast zu meinen vorher gegangenen Favoriten. Es ist ein sehr herber und maskuliner Duft mit einer würzigen Note, de ich mit Pinien vergleichen würde. Er erinnert einen an einen nachmittäglichen Waldspaziergang durch frisch gefallenen Schnee, der von den Tannen herunter rieselt. Durch den intensiven Geruch braucht man ihn nicht lange brennen lassen und schon füllt der gesamte rum sich mit dem Geruch von Tannenzapfen, Kiefern und Nadelbäumen.. eben wie ein echter Waldspaziergang. :-)                




Ich hoffe euch haben meine Rezensionen gefallen und ihr seid nicht vor euren Bildschirmen eingeschlafen, da es zugegebenermaßen ein ziemlicher "Mammut"- Post war. Aber ich wollte euch wirklich nichts vorenthalten! Ab sofort lasse ich wieder öfter von mir hören- versprochen! 

Und bis dahin- stay tuned!

Kisses & Hugs Marie <3






Keine Kommentare: